Über Kaiserslautern an den Bodensee

|  Stiftskirche

Vor zwei Jahren hat die Stiftskirchengemeinde mit Raja James Sundarsingh einen neuen Küster bekommen. Der junge Masterstudent aus dem Südosten Indiens brauchte keine lange Einarbeitungszeit. Bereits in seiner evangelisch-lutherischen Heimatgemeinde hat er von klein auf Gottesdienste mitgestaltet und sich um die Öffentlichkeitsarbeit seiner Gemeinde gekümmert.

Nach erfolgreichem Masterabschluss tritt er seine erste Stelle an. Zusammen mit seiner Frau Monica Grace geht es Mitte Januar nach Friedrichshafen an den Bodensee. Für die Lautrer Kirchengemeinde und ihren tamilischen Küster war es eine fruchtbare Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten. Am Neujahrstag wurde er im Gottesdienst von Pfarrer Jung herzlich verabschiedet: „Wir freuen uns mit Dir und gleichzeitig wissen wir: Du wirst uns fehlen.“ Fehlen wird Raja die Stadt und ihre älteste Kirche auf jeden Fall. Für ihn war Kaiserslautern zur neuen Heimat geworden. Als Abschiedslied sang Antonietta Jana zusammen mit Beate Stinski-Bergmann an der Orgel Raja´s Lieblingslied "O come all ye faithful".

Raja.jpg