Taufe.jpg

Die Taufe ist seit Beginn des Christentums ein wichtiges Ritual. Sie führt Kinder wie Erwachsene zur kirchlichen Gemeinschaft und ist so das Sakrament zu Beginn eines Lebens mit Gott und der Kirche.
Für die Kinder gibt es in den Kirchen Maria Schutz Kaiserslautern, St. Josef Trippstadt und St. Laurentius Hochspeyer regelmäßige gemeinsame Tauftermine sonntagnachmittags um 14.00 Uhr oder innerhalb der Heiligen Messen am Wochenende. Zur Vorbereitung auf die Taufe gehört neben der Anmeldung im Pfarrbüro ein Gespräch mit dem taufenden Priester. Bitte wenden Sie sich für Anmeldung und die genauen Termine an das zentrale Pfarramt Maria Schutz.
Wenn Sie sich als Jugendlicher oder Erwachsener taufen lassen möchten, erfolgt die Vorbereitung in individueller Absprache zwischen Ihnen und den Seelsorgern. Bitte wenden Sie sich auch hier zwecks Terminabsprachen an das zentrale Pfarrbüro Maria Schutz.