Musik im Gottesdienst, Konzerte aller Sparten, vom klassischen Oratorium mit Chor und Orchester über Jazz und Pop bis zum Kindersingspiel. Lesungen, Gesprächesabende, Kunstausstellungen, gehaltvolle Kirchenführungen, Chöre und Orchester. Hier finden Sie einen Überblick über das gesamte kulturelle Angebot der Kirchen in und um Kaiserslautern. Zum Zuhören, Genießen, Anschauen – oder zum Mitmachen, zum Beispiel in den vielen Kirchen-, Kinder- und Oratorien-Chören.

Zwei hauptamtliche Kirchenmusiker betreuten jeweils die evangelische und die katholische Kirchenmusik: Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann auf evangelischer Seite, die Stelle des katholischen Dekanatskantors ist aktuell vakant. Neben den beiden Hauptamlichen versehen viele nebenamtliche Organisten und Chorleiter die sonntäglichen Dienste.

Beate_Stinski-Bergmann_800.jpg

Bezirkskantorin (evangelisch)
Beate Stinski-Bergmann
Stiftsstraße 2
Beate.Stinski-Bergmannevkirchepfalzde

Seit März 2020 gibt es einen eigenen Youtube-Kanal der Kirchen im Raum Kaiserslautern. Hier finden Sie eine Vielzahl von Musikvideos.