Das Presbyterium, dies sind ehrenamtlich tätige und von der Kirchengemeinde gewählte Frauen und Männer, leitet mit dem Pfarrer zusammen die Gemeinde. Die Sitzungen des Presbyteriums sind derzeit als Videokonferenzen geplant und können darum nicht besucht werden. Das Presbyterium trifft sich iin der Regel am zweiten Mittwoch eines Monats zwischen 19:30 Uhr und etwa 21:30 Uhr. An wenigstens zwei Terminen pro Jahr finden auch gemeinsame Sitzungen mit den Gremien der katholischen Gemeinde Christ König statt, um uns über die lebendige Ökumene auf "unserem Berg" auszutauschen. Außerdem kommt das Presbyterium im Februar zu einer Klausurtagung zusammen.Von Freitagabend bis Sonntagmittag werden diejenigen Themen bearbeitet, für die unter dem Jahr zu wenig Zeit geblieben ist.

Graupeter_Karl1.jpeg

Karl Graupeter