Protestantische Kindertagesstätte Kindergartenstraße

Stellvertretende Leitung: Manuela Müller
Träger: Protestantische Gesamtkirchengemeinde Kaiserslautern

Kindergartenstr1.jpg

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden? Klicken Sie bitte hier!

Betreuungsartvonbis
D-Teilzeit (35)07:0014:00mit Mittagessen
Ganztags (40)07:0017:00mit Mittagessen

Konzeption

Das Kind steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Die Voraussetzungen einer lern - und entwicklungsfreundlichen Atmosphäre sind für uns Geborgenheit, Vertrauen und Spaß am Miteinander.

In unserer Pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen Rheinland-Pfalz und legen Wert auf einen weltoffenen und partizipierenden Erziehungsstil.

Das gemeinsame Leitbild aller protestantischen Kitas unseres Trägers finden Sie hier als PDF.

Außerdem steht für Sie zum Herunterladen bereit:
Hauptkonzept
Konzeption Elternarbeit
Partizipationskonzept
Notfallplan

Besonderheiten

• Enge Zusammenarbeit mit der Apostelkirchengemeinde im Rahmen unserer Religionspädagogik (z. B. monatliche Kindergottesdienste)
  • Täglich frisch gekochtes Mittagessen
  • Wir sind auf dem Weg die Grundsätze der Bildung für nachhaltige Entwicklung in unseren Alltag zu integrieren und in Projekten zu festigen
  • Wir sind stolz seit 2018 einen eigenen Förderverein zu haben. Sie sind herzlich Willkommen!

Was es noch Besonderes gibt, finden sie unter Über uns

AltersstufeAnzahlGröße