Evangelische Singschule Kaiserslautern

In der Evangelischen Singschule Kaiserslautern sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen.

Nicht nur das Singen im Chor, sondern auch szenisches Spielen und indivduelle Förderung gehören zum Konzept der Singschule.
Zurzeit singen über 80 Kinder und Jugendliche in vier alterspezifischen Chorgruppen im Alter von 4 bis 18 Jahren.
Die Singschulchöre treten bei Konzerten und Gottesdiensten in verschienden Kirchen und Konzertorten auf. Dabei steht geistliche und weltliche Musik auf dem Programm vom Volkslied bis zum Rap und vom Musical bis zum Oratorium. Die Proben sind immer am Mittwoch nachmittags. Außerdem sind die Kinder und Jugendlichen regelmäßig auf Probenfreizeiten.
Die Evangelische Singschule versteht sich als weltoffene Einrichtung: Hier singen Kinder aus allen Konfessionen und verschiedenen Religionen.

Die Mitarbeiterinnen der Singschule

Beate_Stinski-Bergmann_800.jpg