Stiftskirche trifft ...

|  Stiftskirche

Mit dem neu aufgelegten Gottesdienstformat „Stiftskirche trifft…“ lädt die Stiftskirchengemeinde Gruppen und Vereine in lockerer Folge zum Gespräch ein. Der Auftakt erfolgt am 15. Mai mit „Pollichia. Verein für Naturforschung, Naturschutz und Umweltbildung e.V.“ und bietet vor dem Gottesdienst um 9 Uhr einen vogelkundlichen Spaziergang durch die Stadt Kaiserslautern mit dem Ornithologen und Bioakustiker Dr. Hans-Wolfgang Helb, der von 2006 bis 2015 Präsident der Pollichia war.

Anschließend werden im Gottesdienst um 11 Uhr Dekan Richard Hackländer und Dr. Helb dialogisch die Predigt zum Thema „Artenschutz - Bewahrung der Schöpfung“ gestalten. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit den Verein kennenzulernen und das Gespräch fortzuführen.

AdobeStock_334311676_2.jpeg