Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Star beim Stadtradeln

|  ACK

Dekan Richard Hackländer ist dieses Jahr "Radelstar" beim STADTRADELN und Mitglied des Teams „Christen mit Schwung“. Für Kirchen-kl.de berichtet er, was das Fahrrad für ihn bedeutet:

"Radfahren ist für mich Ausdruck gelebten Glaubens und zugleich Vergnügen. Seit Herbst 2019 arbeiteich als Dekan des Protestantischen Kirchenbezirks mitten in der Stadt und bin für evangelische Einrichtungen zuständig, die ich gerne mit dem Fahrrad aufsuche. In der Innenstadt ist das Fahrrad unschlagbar schnell, für Termine in den Stadtteilen nutze ich ebenfalls mein Rad. Zwischen Sitzungen und Veranstaltungen genieße ich es, an der frischen Luft zu sein, meine Stadt noch besser kennenzulernen und nebenbei etwas für meine Fitness zu tun. Mit dem Radfahren möchte ich gerne einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten und auf der Straße ansprechbar bleiben.
Auch in der Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs, weil ich so meinen Mitmenschen und der Landschaft anders begegne, einfach näher dran bin und die Umwelt intensiver wahrnehme. Ich freue mich, erneut beim Stadtradeln dabei zu sein und hoffe, auch andere zum Umstieg aufs Fahrrad zu bewegen. Nicht immer, aber immer öfter ...

Richard Hackländer, Dekan des Protestantischen Kirchenbezirks Kaiserslautern

INFO
Mehr übers STADTRADELN erfahren Sie hier.

Zurück
IMG_6079_2.jpg