Infoabend zum Projekt Bläserklasse für Kinder

Erstellt von atr für Kolpingblasorchester 1912 e.V. ||  Heilig Geist

Am 15. Juni 2021 um 18 Uhr im Pfarrheim der Marienkirche lädt das Kolping Blasorchester Kaiserslautern 1912 e.V. zum Informationsabend zur neuen Bläserklasse 2021-2023 ein. Das Orchester bietet mit dem Projekt Bläserklasse Kindern von 8 bis 13 Jahren innerhalb von 2 Jahren eine musikalische Grundausbildung. Die Kinder spielen von Anfang an zusammen im Orchester.

Seit dem Jahr 2007 bietet das Kolpingblasorchester Kaiserslautern für Kinder von 8 - 13 Jahren erfolgreich das Projekt Bläserklasse zur musikalischen Grundausbildung an einem Orchesterblasinstrument an (Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Posaune, Euphonium oder Tuba). Nach den Sommerferien beginnt die 8. Staffel des Projekts.

Hier geht's zum Download des Flyers "Der musikalische Weg im Kolpingblasorchester" 2021-2023

Jungen Menschen das aktive Musizieren ermöglichen und gleichzeitig in einer Gemeinschaft wohlfühlen, das sind die Säulen der Konzeption. Kinder und Jugendliche erlernen ein Instrument und spielen von Anfang an in einem Orchester. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse an einem Instrument oder das Notenlesen Voraussetzung für die Teilnahme.

Wir freuen uns auf euch!

210505_Kolping_Blasorchester_8.Staffe.JPG