Pfarrgremienwahlen am 16./17. November

|  Pfarrei Maria Schutz

Unterstützen Sie die Kandidat*innen, die sich in den Gremien der Pfarrei Maria Schutz einbringen möchten, und nehmen Sie an der Pfarrgremienwahl teil - im Wahllokal oder per Briefwahl!

Am 16. und 17. November 2019 stehen im ganzen Bistum Speyer Neuwahlen für den Verwaltungsrat, den Pfarreirat und die Gemeindeausschüsse an. Die Pfarrgremienwahl steht dieses Jahr unter dem Motto "ZUSAMMEN WACHSEN. WEITER DENKEN." und greift damit verschiedene Aspekte auf, die derzeit und auch in den nächsten Jahren mit Blick auf das pastorale Leben in der Pfarrei wichtig sind.

Konkret in der Pfarrei Maria Schutz ist dies mit dem Umsetzen des pastoralen Konzepts verbunden, das in den vergangenen Jahren erarbeitet worden ist und das dazu beitragen soll, "gemeinsam Glauben in Vielfalt [zu] leben", wie es in unserer Pfarrei-Vision heißt.

So freuen wir uns sehr, dass viele Frauen und Männer für die Gremien unserer Gemeinden und der ganzen Pfarrei neu oder wieder kandidieren. Im Wahl-Pfarrbrief, der zusammen mit den Wahlbenachrichtigungskarten bis Ende Oktober an alle katholischen Haushalte in der Pfarrei Maria Schutz verteilt und auch hier im Internet veröffentlicht wird, werden sich Ihnen die Kandidat*innen vorstellen.

Bitte unterstützen Sie unsere Kandidat*innen, indem Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen...

...zu den Öffnungszeiten in dem für Sie zuständigen Wahllokal (vgl. Eindruck auf Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte)

...oder durch Ausfüllen der Briewahlunterlagen, die Sie bis Montag, 11. November, 12.00 Uhr im zentralen Pfarrbüro Maria Schutz beantragen oder dort (sogar bis Mittwoch, 13. November, 12.00 Uhr) direkt abholen können.

Weitere Informationen sowie alle Kanidat*innen unserer Gemeinden finden Sie im anhängenden Wahlpfarrbrief. In den Schaukästen unserer Kirchen und auf der auf der offiziellen Bistumsseite http://pfarrgremien.bistum-speyer.de/ werden die Wahlergebnisse schnellstmöglich veröffentlicht.

181206_BISP_PGW19_Mosaik_quer_web.jpg