KTK-Qualitätsbrief für KiTas der Pfarrei Heilig Geist

Erstellt von atr für Pfarrei Heilig Geist ||  Kita Marienheim

Die Kindertagesstätten Marienheim und Heilig Kreuz aus der Pfarrei Heilig Geist freuen sich über den KTK-Qualitätsbrief. Beide Einrichtungen haben nach der Schulungs- und Implementierungsphase mit der Evaluation das Speyrer Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen. Am 4. November durften die Absolventinnen ihren Brief in Empfang nehmen.

Am Donnerstag, 04. November 2021, konnten die Kindertagesstätten Marienheim und Heilig Kreuz in einer zentralen Übergabefeier in der Abteikirche in Otterberg ihren KTK-Qualitätsbrief entgegennehmen. Die zwei Einrichtungen haben nach der Schulungs- und Implementierungsphase mit der Evaluation das Speyrer Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Übergabefeier wurde das SpeQM treffend in einem Impuls von Stefanie Gebhardt mit dem Hausbau verglichen. Zur Erheiterung konnte auch Frau Astrid Rometsch, Caritasverband Speyer, mit ihrer Beschreibung der Evaluation in der Abteilung Soziales im eigenen Haus beitragen. Musikalisch wurde die Feier durch Herrn Oliver Schreyer gestaltet.

Die Verleihung der KTK-Qualitätsbriefe übernahm Herr Kanzleidirektor Wolfgang Jochim. Er dankte den Einrichtungen für die geleistet Arbeit. Zusammen mit den Urkunden konnten die Einrichtungen auch ein Türschild entgegen nehmen, welches jeden Besucher auf diese erreichte Qualität der Einrichtung aufmerksam macht.

Wir gratulieren den Leitungen, den Qualitätsbeauftragten und dem gesamten Team der Kindertagesstätten Marienheim und Heilig Kreuz zur Verleihung der KTK-Qualitätsbriefe.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Bistums Speyer.

Kaiserslautern, 09.11.2021, RV KL, SLY

KiTa_HlGeist_KTK_QualiBrief_2021.jpg