Ferien eingeläutet ;o)

|  Katholisch

Mit ökumenischen Gottesdiensten zum Schuljahresende und einer coolen School's out Party sind unsere Kinder und Jugendlichen in die Ferienzeit gestartet.

Die vierten Klassen der Münchhofschule ließen in ihrem Schulgottesdienst einen Regenbogen entstehen, dessen Farben an die bunten Ereignisse ihrer Schulzeit in Hochspeyer erinnern und zugleich ihre Hoffnung für die Zukunft ausdrücken sollte.

Im Gottesdienst der Trippstadter Grundschule hingegen waren afrikanische Trommelklänge zu hören, die noch einmal den Trommelworkshop des zu Ende gehenden Schuljahres wach riefen und die Geschichte von der Würde und Wichtigkeit eines jeden einzelnen Menschen verdeutlichte.

Auch in der Kirche Maria Schutz gab es einen Gottesdienst zum Schulabschluss, den die St. Franziskus-Realschule feierte und damit ihre Absolventinnen nicht nur mit einem Abschluss-Zeugnis, sondern auch mit ganz viel Segen in die Zukunft entließ.

Zu guter Letzt hat der Jugendausschuss der Pfarrei Maria Schutz am letzten Schultag zu einer coolen "School's out-Party" auf die Kirchenwiese eingeladen. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen bei cooler Musik, lustigen Spielen und mit leckeren Cocktails auf die Ferien anstoßen.

Habt alle einen schönen Sommer und segensreiche Ferientage!

Und wer auch mit viel Segen in das neue Schuljahr starten möchte, der merke sich jetzt schon den letzten Ferientag vor:
Am Sonntag, 3. September feiern wir um 11.30 einen ökumenischen Gottesdienst zum Schulanfang in der Pauluskirche auf dem Lämmchesberg KL mit dem Thema „Gott hält zu mir jeden Tag.“ Es sind alle Menschen willkommen, die zum Schuljahresbeginn einen Start in der Kirche wollen. Wer möchte (ob groß oder klein), bekommt in diesem Gottesdienst auch einen persönlichen Segen.

(Fotos: Lisa Fischer und Andreas Braun)

2023_07_SchoolsOutParty.jpg
2023_07_SchoolsOutParty2.jpg