Ein Nachmittag mit dem heiligen Josef am 18. September

Erstellt von jub ||  Pfarrei Maria Schutz

Workshops und Gottesdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Waldleiningen

Am Samstag, 18. September veranstaltet die Pfarrei Maria Schutz in Waldleiningen einen thematischen Nachmittag zum heiligen Josef: Wer war dieser Josef aus Nazareth? Bei verschiedenen Mitmachangeboten können Familien mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene mehr vom hl. Josef kennenlernen. Neben musikalischen und handwerklichen Workshops gibt es auch Gesprächsgruppen. Nach Kaffee, Kuchen und biblischen Snacks endet die Veranstaltung mit einem Gottesdienst.

Papst Franziskus hat das Jahr 2021 zu einem Jahr des hl. Josef ausgerufen. Eine kleine Gruppe der Pfarrei Maria Schutz hat daraufhin einen Nachmittag vorbereitet unter dem Thema

Josef aus Nazareth, Handwerker

ein hörender, ein beschützender, ein lernender Mensch.

Eingeladen sind Familien mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene

Ablauf des Programms:

13.30 Uhr Begrüßung und Einstimmung

anschließend verschiedene Gruppenangebote:

•      Träume des hl. Josef

•      Mit dem hl. Josef und seiner Familie unterwegs nach Bethlehem und Ägypten

•      Mit dem hl. Josef und seiner Familie auf der Wallfahrt nach Jerusalem

•      Mit dem hl. Josef in der Werkstatt

15.30 Uhr Kaffee, Kuchen und kleine biblische Snacks

16.00 Uhr Wortgottesdienst

Ende gegen 17 Uhr

Die Veranstaltung findet im Freien statt – bei schlechtem Wetter fällt sie aus!

Wer mag, kann gern sein Musikinstrument mitbringen - bitte an den Notenständer denken.

Kosten entstehen keine. Eine Windelspende für eine Mutter-Kind-Einrichtung ist willkommen.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Montag, den 13. September, 16 Uhr im Pfarrbüro per Telefon (0631 341210) oder E-Mail (pfarramt.kl.maria-schutzbistum-speyerde). Dabei bitten wir auch um die Angabe des Alters der Kinder oder Jugendlichen, um entsprechendes Material bereitstellen zu können, sowie um die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, damit wir Sie informieren können, falls die Veranstaltung wegen des Wetters oder der dann geltenden Coronabedingungen kurzfristig abgesagt werden muss.

figures-1826253.jpg