Die Erstkommunion kann kommen ;o)

|  Katholisch

51 Kommunionkinder der Pfarrei Maria Schutz freuen sich auf fünf Festgottesdienste am 7. und 14. April.

In den vergangenen Monaten haben sich 51 Kommunionkinder auf ihre Erste Heilige Kommunion in unserer Pfarrei vorbereitet. 14 Gruppenleiterinnen und ein Gruppenleiter haben insgesamt acht Kleingruppen geleitet, die sich regelmäßig getroffen haben, um Jesus-Geschichten zu hören und zu besprechen, um Elemente des Gottesdienstes einzuüben und um sich über Gebet und Glauben auszutauschen. Das alles ist in einer wunderbaren Gemeinschaft geschehen - die auch in den verschiedenen Gottesdiensten erfahrbar war. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich so engagiert in der Kommunionvorberbereitung eingebracht haben!

Jetzt ist es endlich so weit. Die Proben sind in vollem Gange und am 7. bzw. 14. April werden die Kommunionkinder Jesus in der Gestalt des Brotes zum ersten Mal leib-haftig begegnen. Was für ein großartiger Moment! Lasst uns die Kommunionkinder im Gebet begleiten und ihnen viel Segen für ihre Gemeinschaft mit Jesus wünschen - am Tag Ihrer Erstkommunion... und ein Leben lang!

Erstkommuniongottesdienste der Pfarrei Maria Schutz:

• 09.30 Uhr in Hochspeyer
  • 11.00 Uhr in Maria Schutz Kaiserslautern (mit Taufe)
  • 11.30 Uhr in Christ König Kaiserslautern (mit Taufen)

• 09.30 Uhr in Trippstadt
  • 11.00 Uhr in Maria Schutz Kaiserslautern

Den Dankgottesdienst aller Kommunionfamilien unserer Pfarrei begehen wir gemeinsam
am Mittwoch, 1. Mai, 11 Uhr in der Kirche Maria Schutz.

children-1064670_1280.jpg