Das Plus für dein Leben - Firmung für 18 Jugendliche in Maria Schutz

|  Katholisch

"Der Heilige Geist ist nicht in Quarantäne" - mit diesen Worten begrüßte Weihbischof Otto Georgens die Firmlinge, ihre Paten, Familien und Gäste.

In zwei Gottesdiensten wurden am Sonntag, den 27. September 2020 18 Jugendliche der Pfarrei Maria Schutz gefirmt. Das Kreuz, das den jungen Leuten bei der Firmung auf die Stirn gezeichnet wird, ist in der Mathematik ein Pluszeichen, und so sei die Firmung ein Plus für das Leben. Die Zusage Gottes, dass jeder Mensch vor ihm wertvoll und wichtig ist, zeigt sich auch in diesem Plus - und so ermutigte Weihbischof Georgens die jungen Leute "Denk positiv über dich"!

Mitgestaltet wurden die beiden Firmfeiern in St. Norbert und Maria Schutz von der Musikgruppe aus Hochspeyer und der Kirchenband Community aus Trippstadt. Da der sonst übliche Sektempfang nach den Gottesdiensten ausfallen musste, gab es von den Gemeindeausschüssen einen Aperitif to go für die Gefirmten und ihre Paten, verbunden mit guten Wünschen für ein schönes Fest mit der Familie.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Gestaltung der Firmung mitgewirkt haben!

Firmung_Taufe_web.jpg
2020_09_27_FirmungMS_web.jpg