Christo in Waldleiningen?

|  Pfarrei Maria Schutz

Die Kirche St. Josef in Waldleiningen ist seit ein paar Tagen verhüllt.

Was ein bisschen aussieht wie ein Werk des Künstlers Christo hat einen ganz praktischen Hintergrund: In der Kirche St. Josef hat sich der Holzwurm eingenistet. Mehrere Versuche, ihn zum Auszug zu bewegen, sind fehlgeschlagen. Jetzt haben die Schädlingsbekämpfer das komplette Gebäude luftdicht verpackt, damit die Giftstoffe im Gebäude ihre Arbeit tun und sich nicht nach draußen verflüchtigen.
In der Kirche sind derzeit auch einige Holzfiguren zu Gast, die die Holzwurmbehandlung nutzen: Neben der Figur des Hl. Antonius aus der Kirche Maria Schutz in Kaiserslautern sind auch einige Heiligenfiguren der Pfarrei Hl. Remigius aus Kusel vorrübergehend dort gelagert, um danach wieder schädlingsfrei "nach Hause" verbracht zu werden.

2021_10_Waldleiningen2.jpg