Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

"Lebendiger Adventskalender" auf dem Lämmchesberg

|  Katholisch

In der Corona Pandemie unter dem Motto:

„Gestaltet euer - mit Abstand - schönstes Adventsfenster!“

„Lebendiger Adventskalender“ auf dem Lämmchesberg 2021

Wir freuen uns ganz besonders, dass es auch 2021 den „Lebendigen Adventskalender“ auf dem Lämmchesberg gibt!

Natürlich feiern wir auch in diesem Jahr Advent und Weihnachten. Anstatt „normal“, „wie früher“ oder „wie immer“ wird es diesmal eben „ein bisschen anders“.
Im Advent, der Vorbereitungszeit auf Weihnachten, wollen wir ganz besonders aufmerksam und für einander da sein. Der verantwortungsvolle Umgang miteinander ist wichtiger als je zuvor. Deshalb verschieben wir die „Offenen Türen“ wieder ins nächste Jahr.

Bei einem Spaziergang nach Einbruch der Dunkelheit kann jeden Abend ein neues Fenster entdeckt werden, bis am 24. Dezember alle Adventsfenster geschmückt und erleuchtet sind.

Wann und wo ein Fenster hinzukommt, ist dem aktuellen Adventsfenster-Flyer zu entnehmen. Der Download befindet sich unten.

Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!

Für die kath. Gemeinde Christ König: Angelika Noglik

 

Zurück
13_2021_Adventsfenster_bearbeitet_800x600.jpg