Chorkonzert im Kerzenschein

|  Kirchenmusik

Nach langer Corona-Pause kann der Kammerchor der Stiftskirche am 14.11. erstmals wieder in voller Stärke in Kaiserslauterns ältestem Gotteshaus auftreten. Ab 17.00 Uhr erklingen bei freiem Eintritt Chor- und Orgelwerke von Bach bis Strawinsky.

Dabei reicht das Repertoir von besinnlichen Tönen bis zu schwungvoller Literatur. Einen Schwerpunkt bilden Kompositionen aus dem hohen Norden, u.a. mit dem litauischen Komponisten Vyautis Miskinis und der Motette „I will praise the Lord“. Neben Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann, die den Kammerchor leitet, wird Kirchenmusiker Christian von Blohn aus St. Ingbert an der Orgel mitwirken.
Das Konzert ist als 3G-Veranstaltung geplant.

Kammerchor_Kopie_2.JPG