Zum Inhalt springen

Unsere Kita ist nun schon weit über 50 Jahre alt. Wir wissen, es gibt neuere, schönere Häuser, aber wir haben den Wohlfühl-Faktor! Wir glauben, nur wo sich alle (Kinder, Eltern und Erzieherinnen) wohlfühlen, können wir gemeinsam leben und lernen.

Vor 8 Jahren bekamen wir ein drittes Stockwerk mit Kinderküche und zwei Funktionsräumen. Hier haben wir nun viel Platz um zum Beispiel mit Kleingruppen an Projekten zu arbeiten oder uns einfach vom Trubel zurückzuziehen.

Da wir mitten in der Innenstadt sind, ist unser Außengelände nicht groß, aber wie bei allem holen wir das beste raus! Zurzeit wird der Hof mit Hilfe der Eltern, Erzieherinnen und unserem Förderverein nach den Vorstellungen der Kinder und mit möglichst viel Grün umgestaltet.

Eine weitere Möglichkeit dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, bietet unser großer Turnraum im Untergeschoss. Unseren Kleinsten bietet unser Schlafraum die nötige Ruhe.