Zum Inhalt springen

Gremien in unserer Pfarrei

Bis 17.11.2019 wurden die Gremien in unserer Pfarrei per allgemeiner Briefwahl neu gewählt.

Für den Verwaltungsrat der Pfarrei wurden aus jeder Gemeinde 2 Vertreter gewählt.
Der Verwaltungsrat ist zuständig für Gebäude und Personal, also Finanzen.

Auch in den Pfarreirat waren 2 Vertreter aus jeder Gemeinde zu wählen.
Zusätzlich wird aus den Gemeindeausschüssen, Verbänden, Kindertagesstätten und dem Verwaltungsrat ein Vertreter in den Pfarreirat deligiert.
Zuständig ist der Pfarreirat für alle Bereiche der Pfarrei, die Vernetzung mit den Gemeindeausschüssen und bildet dafür diverse Auschüsse. Caritas, Liturgie, Katechese, ...

In jeder Gemeinde wurde ein Gemeindeausschuss gewählt, der die Umsetzung vor Ort organisiert und Ideen, Veranstalltungen, Probleme und Fragen in den Pfarreirat trägt oder beim Verwaltungsrat beantragt.

Die Wahlergebnisse sind unter Pfarrgremienwahlen oder auch auf den Bistumsseiten einzusehen.

Zur Zeit finden nach und nach die konstituierende Sitzungen der Gremien statt.
Wie sich die Gremien aufstellen, wird dann auch hier zu sehen sein.