Würde vermitteln und Hilfe leisten

|  2

Die zunehmende Altersarmut in Deutschland sei ein Skandal. Das sagte der Sozialmediziner Gerhard Trabert gestern Abend in der Marienkirche bei der Eröffnung der 22. Weihnachtsspendenaktion der RHEINPFALZ zugunsten der Altenhilfe „alt − arm − allein“.

Das Netzwerk aus der Gemeinde St. Maria, der Apostelkirchengemeinde und der RHEINPFALZ setze ein wichtiges Zeichen, weil es in der Begegnung mit armen Menschen Würde vermittele und praktische Hilfe leiste, betonte der Gründer des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland mit Sitz in Mainz.

cla, Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 274, Montag, den 26. November 2018, Seite 21

view_AAA_Eroeffnung251118jac28-lpr.jpg