Weihbischof Georgens kommt nach Maria Schutz

Erstellt von Andreas Braun ||  Katholisch

Am Freitag, dem 8. Dezember, um 18.00 Uhr hält Weihbischof Otto Georgens den abendlichen Festgottesdienst in Maria Schutz zum feierlichen Abschluss des Wallfahrtstages der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria ("Mariae unbefleckte Empfängnis").

Das Pontifikalamt wird vom Kirchenchor Maria Schutz und von Chören aus Stadt und Umland unter musikalischer Leitung von Jutta Braun mitgestaltet. Auf dem Programm steht die Missa brevis Nr. 7 (C-Dur) von Charles Gounod.

Die weiteren Gottesdienste an diesem Tag sind

09.00 Uhr: Beichtgelegenheit
09.15 Uhr: Rosenkranzgebet um den Frieden
10.00 Uhr: Morgendlicher Wallfahrtsgottesdienst, anschließend Pilgerfrühstück im Klosterkeller
17.00 Uhr: Beichtgelegenheit
18.00 Uhr: Abendlicher Wallfahrtsgottesdienst als Pontifikalamt mit Weihbischof Otto Georgens

Herzliche Einladung zum Mitbeten und Mitfeiern!

(Foto: Pressestelle Bistum Speyer)

weihbischofgeorgens_web.jpg