Wallfahrtstag in Maria Schutz am 8. Dezember

|  Pfarrei Maria Schutz

Die Pfarrei Maria Schutz Kaiserslautern feiert am Donnerstag, den 08. Dezember das "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" als Wallfahrtstag. Höhepunkt ist ein Gottesdienst mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann um 18:00 Uhr.

Am Wallfahrtstag besteht in der Stunde vor dem Beginn des Pontifikalamtes die Möglichkeit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Außerdem wird um 17:00 Uhr der Rosenkranz für Frieden gebetet.

Das "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" ist einer der sechs großen Festtage zu Ehren Mariens. An diesem Fest feiert die katholische Kirche, dass Gott Maria schon vor ihrer Geburt zur Mutter Jesu erwählt hat und sie deshalb vor der Erbschuld bewahrte. (Text: Bistum Speyer)

2022_12_08_Schutzmantel_Maria_web.jpg
Foto: Angelika Noglik