Von Kaiserslautern nach Bexbach

|  Katholisch

Stellenwechsel von Gemeindereferentin Silke Stein aus Maria Schutz

Zum 1. November tritt Silke Stein eine neue Stelle als Seelsorgerin in der Pfarrei St. Nikolaus Bexbach an.

Seit Sommer 2013 hat sie im Pastoralteam der Pfarrei Maria Schutz mitgearbeitet und die Menschen in unserer Pfarrei und darüber hinaus mit ihrer Persönlichkeit und ihren Charismen bereichert. Neben dem "pastoralen Alltag" hat sie sich unter anderem in der Begleitung unserer Kitas engagiert, das Pastorale Konzept der Pfarrei maßgeblich mitentwickelt, mit der "Kirche kunterbunt" eine konkrete Erfahrung aus England für unserer Pfarrei adaptiert, Tanzbegeisterte durch "Bibel getanzt" einen ganzheitlichen Zugang zur Heiligen Schrift erschlossen, die ökumenischen Beziehungen in der Stadt und unseren Gemeinden auf dem Land ausgebaut, Sinnsuchende in der Firmvorbereitung oder im Alpha-Kurs begleitet... um nur einige ihrer Arbeitsbereiche zu nennen.

Wir danken Silke Stein für ihren wertvollen Dienst in unserer Pfarrei und wünschen ihr für ihren Start in Bexbach sowie auch ganz persönlich alles Gute und Gottes reichen Segen!

2019_09_18_Stein_Silke_web.jpg