Szenische Lesung in St. Konrad

Erstellt von atr für Pfarrei Heilig Geist ||  Heilig Geist

Am Samstag, 26. Juni um 19.30 Uhr lädt die Pfarrei Heilig Geist im Rahmen der Langen Nacht der Kultur in Kaiserslautern zu einer Szenischen Lesung ein - "Die beste Ehefrau von allen und ICH" - Texte von Ephraim Kishon. Parallel zur Lesung wird der "Leseclub" für Kinder und Jugendliche geöffnet sein.

Szenische Lesung am 26. Juni 2021, 19.30 Uhr in St. Konrad, Kaiserslautern

Ephraim Kishon: "Die beste Ehefrau von allen und ICH"

„Die Ehe ist ein weltweites Fiasko, Monogamie und Treue sind unrealistisch. Die Ehe ist eigentlich nur für die Frauen erfunden worden, und deshalb sollten eigentlich auch nur Frauen heiraten. Aber auch sonst ist die Ehe kein Zuckerschlecken für einen Mann. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche, denn ich war 43 Jahre lang mit IHR verheiratet und kann Ihnen Dinge erzählen...“

Dieser Abend erzählt von den kleinen Skurrilitäten des Alltags wie sie Ephraim Kishon, einer der bekanntesten Satiriker des 20. Jahrhunderts, in seinen unzähligen Kurzgeschichten beschrieben hat.

Alexandra Julius Frölich und Joachim Kelsch vom Deutsch-Jüdisches Theater Berlin werden an diesen Abenden die Schaupieler sein.

Die szenischen Lesungen sind Teil der Reihe zum Festjahr "1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland".

Schauspieler/in:Alexandra Julius Frölich und Joachim Kelsch (Deutsch-Jüdisches Theater Berlin)
Kosten:12,- € / ermäßigt 8,- €
Kontakt:Katholische Erwachsenenbildung, Tel.: 06232 / 102-180, E-Mail: keb@bistum-speyer.de
Hinweis:

Es wird parallel zur szenischen Lesung der „Leseclub“ für Kinder und Jugendliche geöffnet sein.

Pausengetränke organisiert durch die Messdiener St. Konrad

Folgende Hinweise sind bei der Lesung zu beachten:

• Zur Teilnahme an der Veranstaltung wird der Nachweis über ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) oder eine vollständige Genesung oder die zweite Impfung (der zweite Impftermin muss länger her sein als zwei Wochen) benötigt.
  • Der Eintrittspreis von 12,- € (ermäßigt 8,- € für Schüler und Studenten) ist an der Abendkasse bis 20 Minuten vor dem Konzert zu entrichten.
  • Es gilt die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.
  • Zur Kontakterfassung müssen die vollständige Adresse sowie die Telefonnummer angegeben werden. Diese Daten werden vier Wochen gespeichert und anschließend gelöscht.
  • Die Tickets sind mindestens 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei der Abendkasse abzuholen.

Veranstaltungsort:

Kath. Kirche St. Konrad, Kaiserslautern
Reichswaldstraße 30
67663 Kaiserslautern

Veranstalter:

Katholische Erwachsenenbildung in Kooperation mit der Pfarrei Heilig Geist Kaiserslautern

csm_2021_2507_Froelich_Kelsch.jpg