Sternsingen - aber sicher!

Erstellt von Andreas Braun ||  Katholisch

Unterstützt auch in diesem Jahr die Sternsinger der Pfarrei Maria Schutz... und damit Kinder weltweit.

Die Sternsinger sind auch in Corona-Zeiten ein Segen. Anfang des Jahres sind wir kleinen und großen Könige der Pfarrei Maria Schutz mit ihren Gemeinden in und um Kaiserslautern wieder im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt - wenn auch anders als sonst ;o)

Wegen der Corona-Pandemie können wir Euch ja leider nicht persönlich in Euren Häusern besuchen. Aber wir wünschen Euch auf diesem Wege (und hier auch als Video-Botschaft)

Gottes Segen für das neue Jahr:
20*C+M+B+22
Christus segne Euch und dieses Haus!

Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Sternsingeraktion mit einer Spende unterstützt!

• Dazu einfach den Betrag in einem mit „Sternsinger“ beschrifteten Umschlag im Pfarrbüro oder in einem Gottesdienst abgeben,
  • über neben abgedruckten QR-Code bzw. über diesen  Link zur Online-Spende unserer Pfarrei gelangen oder
  • ganz klassisch auf das offizielle Konto des Kindermissionwerks "Die Sternsinger" e.V. bei der Pax-Bank eG überweisen (IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31)

Gerne bringen wir Sternsinger auch unsere „Segenspost“ zu Euch nach Hause in den Briefkasten - mit dem gesegneten Sternsingeraufkleber, einem persönlichen Gruß und einer Spendentüte mit weiteren Informationen zur Aktion.

Bitte dazu mit Eurem Namen und Eurer Adresse spätestens bis zum Dreikönigstag, dem 6. Januar anmelden

• bei Euren Verantwortlichen vor Ort oder im
  • zentralen Pfarrbüro Maria Schutz:
    Mail: pfarramt.kl.maria-schutz@bistum-speyer.de

Darüber hinaus gibt es – so lange Vorrat reicht - auch an einigen zentralen Stellen unserer Pfarrei die Möglichkeit, die Segenspost mitzunehmen und etwas zu spenden:

• in oder vor unseren Kirchen
  • im Stadtteilbüro Grübentälchen und der Postfiliale in der Friedenstraße KL
  • im Mölschbacher Dorflädchen
  • in der Trippstadter Apotheke und im Frischemarkt
  • und an vielen weiteren Orten.

Eine Gruppe der Kita St. Anton ist unter Wahrung aller Sicherheits-Regeln sogar als "königliche Gemeinschaft" unterwegs zur Krippe in der Kirche Maria Schutz gewesen - und hat dabei Klosterhund Frieda froh gemacht (siehe Fotos).

Die Sternsingeraktion steht in diesem Jahr ganz bewusst unter dem Motto: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Damit machen wir Sternsinger auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam. In vielen Ländern des Globalen Südens ist die Kindergesundheit aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet. In Afrika sterben täglich Babys und Kleinkinder an Mangelernährung, Lungenentzündung, Malaria und anderen Krankheiten, die man vermeiden oder behandeln könnte. Die Folgen des Klimawandels und der Corona-Pandemie stellen zusätzlich eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen dar.

Alle weiteren Informationen zur diesjährigen 64. Sternsingeraktion gibt es auf der offiziellen Homepage vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" e.V.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

2022_01_07_Sternsinger_Kita_Anton.jpg
2022_01_07_Sternsinger_Kita_Anton_Hund.jpg