Rakete in Kita St. Norbert gezündet

|  Pfarrei Maria Schutz

Mit einem Countdown ist die X:PEDITION Kita in der Pfarrei Maria Schutz, Kita St. Norbert gestartet

Felix Goldinger (Missionarische Pastoral) und Herbert Adam (Pastoral in Kindertageseinrichtungen) kamen eigens von der "Bodenstation" im Bischöflichen Ordinariat in Speyer nach Kaiserslautern gereist, um gemeinsam mit den Erzieherinnen der Kita St. Norbert sowie mit Vertretern aus Verwaltungsrat und Pastoralteam der Pfarrei Maria Schutz die X:PEDITION Kita als "Reise ins Unbekannte" zu starten. Ziel des auf zwei Jahre angelegten Pilotprojektes ist es, neue Möglichkeiten zu entdecken, wie Kita noch stärker als Ort von Kirche - ja als eigentliche Gemeinde innerhalb der Pfarrei - wahrgenommen und entfaltet werden kann. Mit der Kita St. Norbert beteiligen sich in unserem Bistum insgesamt fünf Kindertageseinrichtungen an dem Projekt. Ein jeweiliges Logbuch, das nach dem Countdown überreicht wurde, dient als Arbeitsmedium, in das die Ergebnisse der Expeditionsgruppe vor Ort ebenso einfließen wie Impulse und Rückmeldungen der anderen Expeditionsteilnehmer sowie der beteiligten Fachstellen.

Wir freuen uns, dass die Kita St. Norbert für diese Expedition ausgewählt worden ist und wünschen allen Beteiligten an der Expedtion viel Freude beim Entdecken, gute Erfahrungen im gegenseitigen Austausch und bei allem: Gottes reichen Segen!

2020_Kita_SN_Expeditionsstart_web.jpg