Praktikum in einer Pfarrei?

|  Pfarrei Maria Schutz

Wie geht denn das? Und vor allem: Was kann man da erleben? Jennifer Krupka hat es ausprobiert!

Immer wieder machen junge Menschen in unserer Pfarrei Maria Schutz ein Praktikum:

• Schülerinnen und Schüler als "Berufspraktikum",
  • Lehramtsstudierende als "kirchenpraktisches Engagement",
  • an Seelsorgeberufen Interessierte als "Schnupperpraktikum" oder
  • angehende Gemeinde-, Pastoralreferent*innen und Priester im Rahmen ihres Studien- und Ausbildungsprogramms.

Auch Jennifer Krupka war in den letzten Wochen in unserer Pfarrei als Praktikantin tätig. Dabei hat sie so Einiges erlebt und mitgestaltet. Ihren Erfahrungsbericht gibt es unten zum Download.

Wir danken Jennifer für ihr Engagement und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Gottes Segen auf ihrem Weg!

Wenn auch Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, kommt einfach auf uns zu. Wir freuen uns, wenn jemand "hinter die Kulissen schauen" und sich einbringen möchte.

Ansprechpartner: Andreas Braun

Krupka_Jennifer.jpg