Pater Joachim Lieberich verstorben

|  Katholisch

Im Glauben an die Auferstehung mit Christus ist unser lieber Freund und ehemaliges Gemeindemitglied Pater Joachim Lieberich am 4. Oktober 2020, im Alter von 76 Jahren friedlich eingeschlafen.

Pater Lieberich war ein Kind unserer Gemeinde Christ König und wuchs im Kuckucksschlag (Lämmchesberg) auf.  Am 11. März 1972 wurde er (in der mittlerweile profanierten) Pfarrkirche Christ König von Bischof Dr. Isidor Markus Emanuel zum Priester geweiht. Dann führte ihn sein Weg in die Mission nach Tansania und Mosambik.

Nach seiner Missionsarbeit war er in Kaiserslautern für die Portugiesische Gemeinde bis zu seinem Ruhestand tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er in einem Haus der Weißen Väter in München. Von da aus kam er immer wieder in seine Heimat zu Besuch.

In der Heiligen Messe

am Sonntag, 18.10.2020, um 11.30 Uhr

in Christ König Kaiserslautern

werden wir des verstorbenen Pater Lieberich gedenken und für ihn beten.

Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel. (2 Kor 5,1)

O Herr, gib ihm und allen Verstorbenen die ewige Ruhe.

Und das ewige Licht leuchte ihnen.

Lass sie ruhen in Frieden.

Amen.

lieberich_weihe-web.jpg