Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Orgelkonzert "Zeitenwende" in Maria Schutz

|  Katholisch

Am Freitag, 24. Juni um 20 Uhr Konzert mit Maximilian Rajczyk zum Johannistag

Im Rahmen des Jahresprogramms rund um das Kolumbarium spielt Dekanatskantor Maximilian Rajczyk Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Jehan Alain u.a. Die ausgewählten Werke stehen in besonderer Weise für Umbrüche und Zeitenwenden. Und sie bringen gerade dadurch auch in Krisenzeiten des Lebens Vertrauen, Zuversicht und Trost zum Ausdruck.

Zur Sommersonnwende rund um den Johannistag wendet sich das Jahr schon wieder dem Winterhalbjahr zu. Unvorstellbar, wenn gerade alles blüht und wächst und die Tage lang und die Nächte kurz sind. Aber der Kalender erinnert uns mit diesem Datum an das Werden und wieder Vergehen, den ewigen Kreislauf des Lebens.

Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss des Konzerts besteht die Möglichkeit der Begegnung beim Johannisfeuer.

Zurück
2022_6_Orgelkonzert.jpg