Neue Jugendvertretung in Maria Schutz

|  Katholisch

Vier Jugendliche aus verschiedenen gemeindlichen Messdienergruppen stellen für zwei Jahre die neue Jugendvertretung der Pfarrei.

Bei der Adventsfeier der Ministranten, Kinder und Jugendlichen der Pfarrei Maria Schutz am 2. Dezember wurden die neuen Jugendvertreter:innen für den Pfarreirat gewählt und sowohl von der Versammlung als auch von "Bischof Nikolaus" persönlich kräftig beglückwünscht:

• Marischka Willy (Gemeinde Maria Schutz Kaiserslautern)
  • Benjamin Lossen (Gemeinde Christ König Kaiserslautern)
  • Miriam Noglik (Gemeinde Christ König Kaiserslautern)
  • Dominik Landsmann (Gemeinde St. Laurentius Hochspeyer) - [nicht auf dem Foto]

Gemeinsam mit den Oberministrant:innen, Gruppenleitenden, engagierten Einzelpersonen und Andreas Braun aus dem Pastoralteam planen und organisieren sie im Jugendausschuss der Pfarrei Veranstaltungen und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Zudem sind sie stimmberechtigte Mitglieder im Pfarreirat und bestimmen aus der Perspektive der Kinder und Jugendlichen die Geschicke der Pfarrei mit.

Wir danken für ihre Bereitschaft und wünschen ihnen viel Freude und Gottes Segen bei der neuen Aufgabe als Jugendverterterinnen und Jugendvertreter.

Christina Noglik, Marina Becker, Tobias Stumptner und Dominik Landsmann sei an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich gedankt. Sie haben sich in den vergangenen drei Jahren als Jugendvertretung um die Belange der Kinder und Jugendlichen gekümmert und stehen dem Jugendausschuss auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite ;o)   Dominik Landsmann sogar noch einmal in gleicher Funktion!

Ein tolles Team!

20221202_Jugendvertretung-web.jpg