Messdienereinführung zum Patrozinium

|  Katholisch

Die Gemeinde Christ König hat am Christkönigssonntag vier neue Messdiener*innen aufgenommen.

Clara, Eva, Martha und Simon, alles Kommunionkinder aus dem Jahr 2021, gehören nun zur Messdienergemeinschaft der Pfarrei Maria Schutz. Nachdem sie das Wort MINISTRANTEN mit ihnen wichtigen Dingen durchbuchstabiert hatten (z.B. M wie Messe Dienen... S wie Sternsingen... E wie Einsatz zeigen...) und ihre Bereitschaft zum Ministrieren erklärt hatten, wurden sie von Pfarrer Kühn für ihren besonderen Dienst gesegnet. Betreut und begleitet werden die Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde Christ König von Christina Noglik, die ebenfalls in diesem Gottesdienst als neue Obermessdienerin eingeführt und gesegnet wurde. Wir freuen uns über den "liturgischen Nachwuchs" und über Chistina als Begleiterin. Der ganzen Messdienerschar wünschen wir viele schöne Stunden bei tollen Gottesdiensten und gemeinamen Erlebnissen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle ergeht auch an Kerstin Vögler, die bislang die Ministrantengruppe auf dem Lämmchesberg begleitet hat, und an den ökumenischen Chor unter Leitung von Ulrike Seiter-Bröhl, der zur festlichen musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes beigetragen hat.

Foto: A. Noglik

2021_11_21_Messdiener_CK_web.jpg