Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Licht der Hoffnung

Erstellt von Dagmar Carra ||  Heilig Geist

Der Familiengottesdienst zum ersten Advent stand unter dem Thema "Licht der Hoffnung", doch Pfarrer Martin Olf konnte die Heilige Messe nur mit Verzögerung eröffnen, da die Sitzgelegenheiten in der Kirche St. Theresia nicht ausreichten und der vollbesetzte Kirchenraum nachbestuhlt werden musste.

Nach der Segnung des Adventskranzes und dem Anzünden der ersten Kerzen hörten die Gottesdienstbesucher unter anderem die Worte von Menschen, die vor vielen Jahren auf die Ankunft Jesu gewartet haben. 

Zu den Fürbitten entzündeten Kinder mehrere "Lichter der Hoffnung" und stellten diese an die noch leere Krippe. 

Zum Ende der Heiligen Messe stellte sich der neugewählte Gemeindeausschuss vor und Pfarrer Martin Olf bedankte sich bei allen, die sich bereiterklärt hatten, sich in den nächsten vier Jahren ehrenamtlich für die Belange der Gemeinde und der Pfarrei einzusetzen. 

Für die musikalische Untermalung sorgten der Projektchor Familie unter der Leitung von Antonietta Jana, sowie  Jutta und Oliver Schreyer. 

Die Gottesdienstbesucher waren im Anschluss zum Adventscafé eingeladen, das traditionell von Bärbel Keller und ihrem Team der KiTa St. Theresia vorbereitet wurde. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in St. Theresia zu Gute. 

Zurück
famGo_01.12.2019.jpg