Kirche kunterbunt - to go

|  Katholisch

Am 6.Dezember fand die erste "Kirche Kunterbunt - to go" der Pfarrei Maria Schutz Kaiserslautern statt.

Gemeinsam Basteln, Spielen, Malen, Beten und Singen - leider war dies in den letzten Monaten nicht möglich. Zum Nikolausfest hat es sich das Team aber nicht nehmen lassen, ein corona-konformes Angebot zu schaffen: die "Kirche Kunterbunt - to go".

Zwischen 15 und 16 Uhr kamen die Kinder zusammen mit ihren Eltern zur katholischen Kirche St. Norbert, wo sie die Möglichkeit hatten, mit dem Nikolaus ins Gespräch zu kommen und seinen Segen zu erhalten.

Auf dem Weg dahin gab es eine Station für ein freies Gebet mit dem Entzünden einer Kerze. Dann kam der große Moment: Nach und nach kamen die insgesamt 22 Familien zum hl. Nikolaus, der sich für alle Zeit zum Gespräch nahm und die Familien dann segnete.

Zum Abschluss gab es eine Kirche Kunterbunt-Tüte für zu Hause, in der die Dinge für das sonst übliche Basteln, Beten und Buffet zum Mitnehmen gesammelt waren.

„Mit dieser Kirche Kunterbunt wünschen die Pfarrei Maria Schutz und das Team der Kirche Kunterbunt allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit“, so Sozialreferentin Jutta Baltes.

Eine schöne Geste zur Adventszeit hatten sich die Aktiven hier ausgedacht und alle hoffen, dass im nächsten Jahr wieder unter gewohnten Gegebenheiten eine Kirche Kunterbunt stattfinden kann.

2020_kunterbunt_Nikolaus-web.jpg