Jüdische Musik

|  Kirchenmusik

Mit ihrem Programm "Schpielt a Frejlachs" tritt die Gruppe Naschuwa am 8. Oktober um 20 Uhr in der Kaiserslauterer Stiftskirche auf. Naschuwa bietet virtuose und balladeske Klezmerstücke, jiddische Lieder aus der Welt des ost- und mitteleuropäischen Schtetls, aber auch des Ghettos, sowie musikalische Ausflüge in den Orient und das alte und moderne Israel.

Jiddischer Humor kommt nicht zu kurz, und das Publikum erlebt einen Hauch von Jazz und Balkanmusik. Durch die ausgelassene Fröhlichkeit der Musik von Naschuwa zieht sich eine melancholische Spur, denn nicht nur die jüdische Geschichte, sondern auch der menschliche Alltag kennt gute und schwere Tage. Naschuwa ist Teil einer Erinnerungskultur, die sich gegen das Vergessen und Ver- drängen einsetzt und zugleich daran erinnert, dass das Leben in seiner Vielseitigkeit weitergeht.

Tickets an der Abendkasse zu 10,- €, ermäßigt 8,- €.
Wir empfehlen eine Ticketreservierung online.

Veranstalterin ist der Bauförderverein der Stiftskirchengemeinde Kaiserslautern e.V.

INFO zur Musik: thomasdamm.de

20._Naschuwa-1.jpg