Gräbersegnung in der Gemeinde St. Josef Trippstadt

Erstellt von gib ||  Pfarrei Maria Schutz

Traditionell werden am Nachmittag von Allerheiligen die Gräber gesegnet. In St. Josef Trippstadt hat die Gemeinde die Gräbersegnung mit Totengedenken mit Pfr. Klaudiusz Okon gefeiert.

Im feierlichen Gedenkgottesdienst wurde auch allen Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Für jeden Einzelnen wurde eine Kerze entzündet, diese konnte von den Angehörigen nach dem Gottesdienst auf das Grab gestellt werden.

Normalerweise treffen sich die Gottesdienstbesucher nach der Gräbersegnung im Faselstall zu Kaffee und Kuchen. Da dies aber wegen der Pandemie nicht möglich war, hat die Pfarrgemeinde Muffins an alle Gottesdienstbesucher verteilt. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott an die fleißigen Bäckerinnen, die die kleinen Kuchen schön verpackt vorbereitet haben.

20211103_Heimreise_web.jpg
2021_11_01_TS_GraebersegnungMuffins_web.jpg