Erstkommunionfeiern in Maria Schutz eröffnet

|  Pfarrei Maria Schutz

Am Sonntag haben zwei Kommunionkinder der Pfarrei von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ihren verschobenen Festgottesdienst in kleinem Rahmen nachzuholen.

Mit ihren Familien und engsten Angehörigen haben die beiden Kinder unter Beteiligung der ganzen Gemeinde zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen - und eines der Kinder wurde auch getauft. Es war ein außergewöhnliches Fest - mit großer Feierlichkeit!

Wir gratulieren den beiden Kommunionkindern und wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute und Gottes reichen Segen. Auch den weiteren Kommunionkindern, die in den nächsten Wochen und Monaten in unseren Gottesdiensten zum ersten Mal zur Heiligen Kommunion gehen werden, wünschen wir ein schönes Fest. Und allen, die noch warten möchten, wünschen wir gutes Durchhaltevermögen!

2020_Erstkommunion-Beispielbild_web.jpg