Eröffnung des Kolumbariums

Erstellt von atr für Pfarrei Maria Schutz ||  Maria Schutz

Am 8. Dezember wird das Kolumbarium in der Pfarr- und Gelöbniskirche Maria Schutz offiziell eröffnet. Der Eröffnungsgottesdienst mit Weihbischof Otto Georgens beginnt um 18 Uhr und findet unter 2G-Bedingungen statt.

Hier geht's zum Livestream...

Eröffnung des Kolumbariums in der Kirche Maria Schutz

Am 8. Dezember, dem Hochfest Mariä Empfängnis, wird das Kolumbarium in der Pfarr- und Gelöbniskirche Maria Schutz offiziell eröffnet. In einem Pontifikalamt wird Weihbischof Otto Georgens die Urnenwände segnen und ihrer Bestimmung übergeben. Damit endet die sechsmonatige Umbauphase in der Kirche, in der nicht nur die Urnenwände eingebaut wurden, sondern auch eine Sanierung und Neugestaltung des Gottesdienstraums erfolgte. Mit der Errichtung des Kolumbariums setzt die Pfarrei ihr pastorales Konzept weiter um: Die Kirche nimmt die Verstorbenen in ihre Mitte und zeigt, dass Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind. Ab dem kommenden Jahr wird es hier zusätzlich besondere Angebote für trauernde Menschen geben.
Der Eröffnungsgottesdienst beginnt um 18 Uhr und findet unter 2G-Bedingungen statt. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich - alle Plätze sind bereits ausgebucht. Der Gottesdienst wird auch als Lifestream und später im Offenen Kanal Kaiserslautern übertragen.
Zukünftig können Urnenbeisetzungen in der Kirche Maria Schutz stattfinden. Interessierte können schon jetzt Urnenkammern reservieren oder erwerben.
Mehr Informationen dazu unter www.kolumbarium-mariaschutz.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter Telefon 0631-34121-0.

Kolumbarium02_11_2021.jpg
2021_12_kolumbarium1.jpg