Christuskirchen-Tournee

|  Christuskirche

Der Kirchenbauverein Christuskirche e.V. lädt am Sonntag, den 26. März 2023 um 17 Uhr zu einem besonderen Cello-Konzert von Natalia Dauer ein. Natalia Dauer ist Deutsch-Italienierin, wurde 1997 geboren und entdeckte mit sechs Jahren das Violoncello. Bereits mit sieben Jahren gewann sie ihren ersten Wettbewerb und wurde in den darauffolgenden Jahren mit weiteren Wettbewerbspreisen ausgezeichnet. Seit 2007 war sie Jungstudentin bei Prof. Ivan Monighetti an der Musikhochschule in Basel und absolvierte dort ihr Bachelorstudium 2019 mit Auszeichnung.

Natalia konzertiert im In- und Ausland und trat schon mehrmals live im Fernsehen auf. 2015 gründete sie das „Festival Junge Klassik“ in Laufenburg, bei dem sie die künstlerische Leitung hat und aus dem  mittlerweile ein Verein gegründet wurde, der sich zur Förderung von Musik einsetzt.
Im Herbst 2019 studierte Natalia Dirigieren und Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste und belegt seit 2020 ein Masterstudium mit dem Violoncello bei Prof. Martin Ostertag an der Musikhochschule in Karlsruhe.
Die Christuskirchen-Tournee ist Natalias Herzensprojekt, um die Menschen weltweit zu berühren und mit der Musik anzusprechen. Als Solomusikerin wird sie ein buntes Programm von Klassik bis hin zur Filmmusik gestalten, u.a. mit Werken von Bach, Cassadó, Elgar, Villa-Lobos, Ennio Morricone und viele mehr, dass das Violoncello in seiner ganzen Bandbreite an Möglichkeiten umfasst.
Der Eintritt ist frei. Die Spenden kommen zur Hälfte dem Projekt „Festival Junge Klassik“ und zur anderen Hälfte dem Kirchenbauverein Christuskirche e.V. zugute.

Bild_A4_Christuskirchen_-_Tournee_2.JPG