Benefizkonzert für die Orgel St. Rochus

Erstellt von atr für Orgelbauverein St. Rochus Hohenecken ||  Katholisch

Am Sonntag, 19. September 2021 lädt um 17 Uhr der Orgelbauverein St. Rochus in die Rochuskirche Hohenecken ein. Da gibt es Hausmusik vom Feinsten. Die Familie Nishino – Vater Shin, Mutter Yukiko und ihr hoch begabter Sohn Kenta geben ein brillantes Konzert mit Werken von Bach, Schubert, Kreisler, Paganini und Schumann.

Benefizkonzert mit Familie Nishino

Den Gesangspart übernimmt Shin Nishino. Der studierte Tenor überzeugt immer wieder als Solist beim Haus-Chor des Pfalztheaters. Begleitet wird er beim Benefizkonzert von seiner Frau Yukiko, die auch solo zu hören sein wird. Der 13-jährige Sohn Kenta – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – hat bereits mehrere Wettbewerbe im Fach „Violine“ gewonnen und wird sein Publikum auch diesmal durch sein virtuoses Spiel begeistern.

In dieser Besetzung wird die Familie Nishino ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend bescheren.
Der Eintritt ist frei. Der Orgelbauverein St. Rochus freut sich über Ihre Spende.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den Umzug von mehr als 1000 Orgelpfeifen von der inzwischen abgerissenen, profanierten Kirche St. Norbert in Kaiserslautern in die Kirche St. Rochus nach Hohenecken. Inzwischen ist der technische Aufbau fast beendet. Das Gehäuse der Orgel steht bereits aufgebaut in Hohenecken und in den kommenden Wochen dürfen die Orgelpfeifen nach und nach wieder an ihren Platz.

Um die hohen Umzugs- und Renovierungskosten der Orgel zu stemmen, organisiert der Orgelbauverein St. Rochus Hohenecken jetzt dieses zweite Benefizkonzert. Weitere Informationen zum Orgelbauverein und dem Projekt finden Sie unter www.heiliggeist-kl.de/orgelstrochus (atr)

Kenta_Nishino_newsbild.jpg
Orgelaufbau_news01_1.jpg