Aschermittwoch - Beginn der 40-tägigen Fastenzeit

Erstellt von gib ||  Katholisch

Am Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 beginnt die 40 Tage andauernde Fastenzeit. In der Pfarrei Maria Schutz feiern wir coronabedingt nur in zwei Gemeinden Gottesdienste zum Beginn der österlichen Bußzeit.

Die Gemeinde St. Norbert feiert eine Heilige Messe um 9:00 Uhr in der evangelischen Christuskirche. In der Kirche Maria Schutz findet der Gottesdienst zum Aschermittwoch um 19:00 Uhr statt; in beiden Gottesdiensten wird das Aschekreuz ausgeteilt - natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen.
Aufgrund der aktuellen Coronasituation werden in den anderen Gemeinden leider bis auf weiteres noch keine Gottesdienste gefeiert.
Die Anmeldung zu den jeweiligen Heiligen Messen erfolgt unmittelbar vor dem Gottesdienst. Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Regeln.

Aschermittwoch-Idee für Familien mit Kindern: auf www.familien234.de gibt es schöne Spiel- und Bastelideen zum Aschermittwoch. Hier ein schönes Ausmalbild.

2021_Aschermittwoch_web.jpg
pixabay.de