Artur Noras verabschiedet sich nach seiner Praktikumszeit in Maria Schutz

|  Katholisch

Nach seinem Praktikumsjahr in der Pfarrei Maria Schutz verabschiedet sich unser Pastoralpraktikant Diakon Artur Noras und wechselt zum 1. August 2020 in die Pfarrei Hl. Christophorus Waldsee

Ich bin bereit!

Liebe Mitchristen!

Meine Praktikumszeit in Ihrer Pfarrei ist nun zu Ende. Zum 1. August werde ich die neue Stelle in der Pfarrei Hl. Christophorus Waldsee antreten. Dort werde ich drei Jahre bleiben. Mit Dankbarkeit für diese schöne Ausbildungszeit bei Ihnen freue ich mich nun aber auch auf meine erste Kaplanstelle. Ich bin bereit!

Lange war ich in Speyer, um den letzten Ausbildungsblock zu absolvieren und ich bin froh, dass ich dies erfolgreich beenden konnte. Corona hat ja vieles in Frage gestellt. Der eigentliche Termin für die Prieserweihe wurde gestrichen. Der neue Termin ist am 12. September. Es wird eine andere Priesterweihe sein wie gewohnt. Mein Mitbruder Stefan Häußler, der ebenfalls geweiht wird und ich dürfen jeder nur 100 Personen einladen... dies ist wirklich sehr wenig... insofern hoffe ich, dass Sie diesen Umstand verstehen und wissen, dass ich nur eine kleine Schar einladen kann. Die gute Nachricht ist aber, dass die Priesterweihe übertragen werden soll.

Beten Sie für mich! Beten wir füreinander!

Ich wünsche Ihnen allen alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen! Herzlichen Dank für all das Gute, das ich bei Ihnen erlebt habe! Ich bin Ihnen für alles dankbar, was ich hier lernen und erfahren durfte. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und konnte viele Lernschritte machen. Mein besonderer Dank ergeht an meinen Mentor Pfarrer Steffen Kühn. Ebenso möchte ich allen anderen "Danke!" sagen, die mich in irgendeiner Weise begleitet, beraten und mir geholfen haben.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub!

Viele liebe Grüße

Ihr Diakon