Planung für öffentliche Gottesdienste läuft

|  Pfarrei Maria Schutz

Gemeinsame Pressemitteilung der drei katholischen Pfarreien von Kaiserslautern - Maria Schutz, Heilig Geist, Heilig Martin. Zur Zeit bereitet das Bistum Speyer die Wiederaufnahme der öffentlichen Gottesdienste vor. In den kommenden Tagen werden dazu die endgültigen Vorgaben erlassen.

Die erheblichen Einschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen erfordern einen großen organisatorischen Aufwand. Um die Sicherheit der Gottesdienstbesucher und einen würdigen Ablauf der Gottesdienste zu gewährleisten, werden die Gottesdienste in Kaiserslautern ab dem 9./10. Mai beginnen.

Bereits jetzt ist klar, dass der Besuch nur für eine beschränkte Teilnehmerzahl und nur nach voriger Anmeldung möglich sein wird. Über das Anmeldeverfahren und die weiteren Details werden die Pfarrämter über Aushänge, Internet etc. informieren. Zum aktuellen Zeitpunkt sind keine Anmeldungen für einen Gottesdienstbesuch möglich.

csm_Luftbild_Kaiserslautern_2_0695787c89.jpg