Gottesdienste in den Pfarreien ab 9. Mai

Erstellt von atr für Pfarrer Martin Olf ||  Heilig Geist

Die drei Pfarreien der Stadt Kaiserslautern haben sich entschlossen, am 9. Mai mit der Umsetzung des vorgegebenen Sicherheitskonzeptes zu beginnen und damit wieder öffentliche Gottesdienste zu feiern.

Die Feier der Gottesdienste in der Pfarrei Heilig Geist in Zeiten von Corona

Ab 9. Mai sollen wieder öffentliche Gottesdienste in den Pfarreien Kaiserslautern gefeiert werden. Über die konkrete Umsetzung werden wir Sie Anfang kommender Woche informieren.

Die Landesregierung von Rheinland Pfalz hat die öffentliche Feier von Gottesdiensten ab dem 3. Mai wieder zugelassen. Die Diözese Speyer hat dazu ein Schutzkonzept vorgelegt. Dieses war von der Regierung eingefordert worden.

Auch wenn wir nun wieder öffentlich Gottesdienst feiern dürfen - es wird nicht sein wie zuvor. Bischof Wiesemann hat es in einer Pressemitteilung auf den Punkt gebracht: "Wir müssen lernen, in und mit der Krise zu leben."

Um das Sicherheitskonzept in einer Weise umsetzen zu können, die es ermöglicht, miteinander sicher und in guter Art und Weise Gottesdienst zu feiern, haben sich die drei Pfarreien der Stadt Kaiserslautern entschlossen, damit zum 9. Mai zu starten.

Über die konkrete Umsetzung werden wir Sie Anfang kommender Woche informieren.

Pfarrer Martin Olf

OrgelStMaria_KL_800x600_oliverschreyer.jpg