Verstorbenen der Kommunionfamilien gedacht

|  Pfarrei Maria Schutz

Die Priester von Maria Schutz feierten am Donnerstag ihre tägliche Heilige Messe als besonderen Gottesdienst für die verstorbenen Angehörigen und Freunde der Kommunionfamilien.

Das Evangelium des letzten Sonntags hatte es in sich: Am Beispiel des Lazarus, eines engen Freundes von Jesus, kamen bereits zwei Wochen vor Ostern die Themen Tod und Auferweckung in den Blick. Denn Jesus rief seinen verstorbenen Freund Lazarus wieder ins Leben zurück.

Ausgehend von dieser Jesus-Geschichte mailten Kommunionkinder unserer Pfarrei geliebte Personen aus ihrem eigenen Verwandten- oder Freundeskreis, die schon gestorben sind und über deren Tod sie traurig sind.

Diese lieben Menschen unserer Kommunionfamilien trugen Steffen Kühn und Klaudiusz Okon jeweils namentlich und versinnbildlicht durch eine brennende Kerze vor Gott - als Gebet für die Verstorbenen unserer Kommunionfamilien und zugleich als Zeichen unserer Hoffnung, dass Gottes Liebe stärker ist als der Tod.

Daran dürfen wir glauben - gerade auch jetzt!

P.S.: Auch ein selbst gemaltes Bild zu Jesus mit Lazarus und seinen Schwestern Maria und Marta ist uns zugesandt worden. Vielen Dank dafür!

Komki-Angehörige3_web.jpg
Komki-Angehörige2_web.jpg