Sich erinnern: Der Weg in die Zukunft

Erstellt von atr für Pfarrei Heiliger Martin ||  Katholisch

Zum Holocaust-Gedenktag veranstaltet auch in diesem Jahr die Pfarrei Hl. Martin am 27. Januar um 19 Uhr gemeinsam mit der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz und der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft eine Gedenkfeier zur SHOA. Die Veranstaltung steht unter dem Thema "Sich erinnern: Der Weg in die Zukunft" und beginnt um 19:00 Uhr im großen Saal des Edith-Stein-Hauses.

Neben der Namensnennung der ermordeten Juden aus Kaiserslautern, Lesungen, gemeinsamem Psalmengebet und Segen wird Pfarrer Andreas Keller einen Impuls zum Thema der Veranstaltung geben. Musikalisch gestaltet wird die Feier von Igor Tabatschnik, einem Mitglied der jüdischen Gemeinde. Der bekannte Buchautor und ehemalige israelische Militärsprecher Arye Shalicar wird aus Israel live über die Bedeutung dieses Tages sprechen.

Die Veranstaltung wird übertragen in: live.hl-martin.de

Holocaust_Gedenktag_HlMartin.jpg