Pflasterstube: Armut steigt

Erstellt von atr für Pfarrei Heiliger Martin ||  Katholisch

Die Armut während der Pandemie steigt. Die Ärmsten leiden währen der Pandemie wie die anderen Menschen stark an den Kontaktbeschränkungen. Die Bettler haben zur Zeit keine Möglichkeiten, von Passanten oder Kirchgängerinnen ein Almosen zu erbitten. Die wenigen Stellen des Zusammenkommens von Wohnungs-losen sind geschlossen. Auch im Freien sind gemeinsame Treffen untersagt.

Was der Öffentlichkeit verborgen bleibt, sind die vielen kleinen Selbstständigen, die privat versichert sind und aufgrund ihres aktuellen Einkommensverlustes ihre Versicherung nicht zahlen können und denen nach einigen Monaten Rückstand die private Krankenversicherung die Mitgliedschaft kündigt.

Die Pflasterstube erhält vermehrt Anfragen von Personen, den genau das geschehen ist.

Pflasterstube_HlMartin_02-2021.jpg