ZDF Fernsehgottesdienst mit der Pfarrei Heilig Geist

Erstellt von atr für Pfarrei Heilig Geist ||  Katholisch

"Mitten unter Euch" ZDF-Fernsehgottesdienst am 13. Dezember - 3. Advent

Die Gemeinde St. Theresia aus der Pfarrei Heilig Geist Kaiserslautern gestaltet diesen Fernsehgottesdienst im ZDF. Wegen der Corona-Pandemie kann der Gottesdienst nicht in Kaiserslautern stattfinden. Er wird aus der Kirche St. Rabanus Maurus in Mainz live übertragen.

Anknüpfend an das Wort aus dem Evangelium "Mitten unter euch steht er, den ihr nicht kennt", will Pfarrer Martin Olf mit seiner Gemeinde der Frage nachgehen, wo "Mitten unter euch" sein kann. Wo kann man Gott heutzutage finden und erwarten?

Da der Gottesdienst vor Ort ohne Gemeinde gefeiert werden muss, wird er von 5 Gemeindemitgliedern aus St. Theresia getragen und gestaltet.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wird von einem Musikensemble unter der Leitung von Dekanatskantor Maximilian Rajczyk übernommen. Die Orgel spielt Oliver Schreyer.

HP_Foto_RabanusMaurus.jpg