„Ich bin nicht für den Himmel geschaffen.“

Erstellt von Tilman Grabinski, Pfarrer ||  Friedenskirche

Das sagte Freddy Mercury, der charismatische Sänger der Rockgruppe Queen. „Die Hölle ist viel besser. Denke an all die interessanten Leute, die du da unten treffen wirst!“ Wer so denkt, für den ist der Himmel ein total langweiliger Ort. Da sitzt man auf einer Wolke und klimpert lustlos auf seiner Harfe herum. Stimmt das? Ist es im Himmel langweilig?Herzliche

Einladung zum Gottesdienst am nächsten Sonntag, 28.06., 10.30 Uhr. Dann geht es unter anderem darum, wieviel Kraft im Lob Gottes steckt (Micha 7, 18-20) und was man im Himmel macht.

Der Gottesdienst wird zusätzlich live ins Internet übertragen. Zu sehen unter live.kirchen-in-kl.de (dort auch später). Wenn Sie am Gottesdienst in der Friedenskirche teilnehmen möchten, gelten folgende Regeln:Sie müssen sich per Telefon oder E-Mail anmelden: 0631-13253; pfarramt.kl.friedenskirche@evkirchepfalz.de.

Es dürfen insgesamt nur maximal 57 Personen pro Gottesdienst teilnehmen. Der Gemeindegesang ist momentan verboten. Die Gemeindelieder werden stellvertretend von einem kleinen Ensemble unseres Kirchenchors vorgetragen. Damit eventuelle Infektionsketten nachvollzogen werden können, müssen wir Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Telefonnummer erfassen. Wenn Sie mehrere Personen anmelden, brauchen wir die Daten jeder einzelnen Person. Ihre Daten werden im Pfarramt 28 Tage lang aufbewahrt und danach vernichtet. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung deshalb diese Daten an (auch auf dem Anrufbeantworter). Bis Sie im Gebäude auf Ihrem Sitzplatz sitzen, müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen (am Sitzplatz selbst gilt das nicht mehr) und sich am Eingang die Hände desinfizieren. Beim Verlassen des Gebäudes müssen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz wieder aufsetzen. Die Garderobe darf nicht benutzt werden. Bitte kommen Sie nicht auf den „letzten Drücker“, damit die Abstandsregeln auch am Eingang eingehalten werden können. Der Gottesdienst wird live ins Internet übertragen. Wer sich für diesen Gottesdienst anmeldet, erklärt sich damit einverstanden, dass er oder sie im Bild zu sehen ist (das gilt nur für einige wenige Sitzplätzen in der Nähe der Orgel und auch nur ab und zu).

Tilman Grabinski, Pfarrer.

AdobeStock_176495442_2.jpeg