Zum Inhalt springen

Kleiderkammer

Seit Dezember 2014 gibt es die Kleiderkammer des Evangelischen Gemeindedienstes Kaiserslautern in der Stiftsstraße 2, Erdgeschoss. 

Mittwochs von 10-12 Uhr ist die Kleiderkammer für jede und jeden geöffnet. Die Kleidungsstücke stammen aus privaten Spenden und die Öffnungszeiten werden von ehrenamtlich Mitarbeitenden abgedeckt.

Kleiderspenden gesucht
Der Evangelische Gemeindedienst Kaiserslautern sucht für seine Kleiderkammer regelmäßig gebrauchte Kleidungsstücke, vornehmlich für Frauen und Kinder in allen Größen. Die Kleidungsstücke können von montags bis donnerstags zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr beim Gemeindedienst in der Stiftsstraße 2 (hinter der Stiftskirche, schräg gegenüber dem Kino Central) abgegeben werden.
Die Kleidungsstücke sollten sauber und gebrauchsfähig sein. Außer Kleidungsstücken nehmen wir auch Schuhe, Babyausstattungen, Bettwäsche und Handtücher an. Bitte bringen Sie uns keine Teppiche oder Möbel, da uns dafür die Platzkapazitäten fehlen. Wir empfehlen hierfür die "Schatzkiste" in der Pariser Straße 28.

Öffnungszeiten der Kleiderkammer: Mittwochs von 10.00 – 12.00 Uhr
Die Weitergabe von Kleidungsstücken erfolgt kostenlos

Abgabezeiten für Kleidungsstücke und Schuhe: Montags bis donnerstags zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr